Seiten

Nadel-Roll



Hier gibts einmal einen Post darüber, was man aus einer alten Hose und einem alten Hemd machen kann.

Ganz modern derzeit scheinen die "Rolls" zu sein. An sich weiß ich garnicht, wie das Teil heißt. Ich hab im www mal "Roll Over" gelesen. In der weiteren Recherche fällt dann auf, dass es immer nach dem Inhalt benannt wird (zB: StifteROLL, CrayonROLL, SewingROLL etc.).

Hier also mein Nadel-Roll ;D. Man beachte wieder meine wunderbar hübschen schiefen Nähte. Da gehört echt wahnsinnig viel Können dazu, es so hinzukriegen! ;D

Zuerst hab ich den braunen Stoff auf den Roten draufgeheftet und die Abtrennungen genäht. Dann einen braunen Stoff in der Größe des Roten draufgelegt und einmal rundherum genäht - bis auf ein kleines Loch fürs umdrehn. Hier ist zu beachten, dass man gleich das Verschlusselement mit einberechnet. Das ganze dann umdrehn und Druckknöpfe draufnähen, fertig. Gefüllt sieht es dann so aus:



Zusammengerollt dann so:



So hab ich endlich wieder etwas Ordnung in meiner Handarbeit und muss die Nadeln nicht mehr zusammensuchen. Ich hab das Teil auch schon im Urlaub mitgehabt und auch andere Sachen eingefüllt (was gut geht, wenn man - so wie hier - auch größere Fächer macht).

Anleitung: Eigenkreation

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen