Seiten

Handy Sitzsack


Für den Handysitzsack habe ich abwechselnd mit Pink und Türkis gearbeitet, wobei ich den jeweils anderen Faden immer mitgenommen habe. Gefüllt ist der Sack zur Hälfte mit Reis. Man muss aufpassen ihn nicht zu voll zu füllen, damit er später auch wie ein echter Sitzsack verformbar ist.

Ich habe mich genau an die Anleitung gehalten, aber hier hat die schnelllebige Technikwelt wohl die Häkelanleitung überholt. Obwohl zwei Möglichkeiten gegeben waren für einen kleinen und einen großen Handysitzsack und ich den großen davon gemacht habe, dürfte die Anleitung aus einer Zeit stammen wo die meisten Handys noch von Nokia waren. Die neuen Smartphones mit ihren großen Abmessungen aufgrund des Touchscreens passen kaum noch auf den Sitzsack. Man müsste also die Anleitung entsprechend nochmals vergrößern, damit auch ein Iphone darauf bequem Platz findet.

Man kann das Teil aber auch ganz gut als Hacky-Sack verwenden. Alles in Allem ging es recht einfach und schnell. Statt der Fülle mit Reis kann man auch Kunststoffperlen verwenden, wodurch der Sitzsack dann auch waschbar wäre.

Anleitung: 100 kleine Häkelideen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen