Seiten

Armnadelkissen



Nachdem ich wieder ein neues Thema (Nähen) angefangen habe, war ziemlich schnell klar, dass ich wirklich mal gscheit Ordnung in meine Sachen bringen muss. Ein Bericht über diese Challenge gibts bald bei Mark.us.

Ansich hab ich zwar ein cooles Nadelkissen:
Detailansicht. Für mich als Kind warn das immer
die drei Chinesen mit dem Kontrabass ;D

Wie man sieht, sind die Jahre an dem Linken 
nicht spurlos  vorüber gegangen. 
Inzwischen hat er eine Glatze ;D

(Jaaaaaa, Mama, ich habs dir geflaucht und Neeeiiiiiin, Mama, das kriegst nicht mehr zurück. Das wird wenn an die nächste Generation weitervererbt.)

ABER: 1) sind da zu viele Nadeln drauf - also eher zum Aufbewahren als zum Arbeiten geeignet und 2) wollt ich immer schon so eins fürs Handgelenk. Das einzige, was ich im Laden entdecken konnte, hatte eine Hartplastikspange, die ganz schön weh tat. Also hab ich mir eine eigene genäht.

Wie man sieht ist es weit entfernt von perfekt und windschief, aber es is super zum arbeiten - das is ja das wichtigste. 

Zuerst hab ich die Armbänder genäht, dann das Kissen. Beim Kissen muss man bedenken, dass man die Armbänder gleich mit dazu näht (Routinierte Näher mögen hier etwas schmunzeln, aber das sind so Dinge, die für Anfänger wie mich viiiieeel Hirnschmalz erfordern, solche Sachen im Vorhinein zu bedenken ;)). Kurz vor dem Ende vernähen, weil eine kleine Lücke braucht man zum Umdrehen und Füllen (mit der Füllwatte vom Häkeln. Jaaaaa, meine 300g sind inzwischen noch immer nicht aufgebraucht ;D). Den Rest dann mit der Hand vernähen. 

Am Schluss hab ich meine erste Verschlußvariante ausprobiert: Den Klettverschluss. Meine Nähmaschine hab ich noch nicht so ganz im Griff, weil der Unterfaden ziemlich wild aussieht ;D. Aber es hält. Vielleicht bin ich irgendwann motiviert, das nochmal aufzutrennen und zu nähen. ....... ich glaub nicht ;P. 

Beim Klettverschluss einmal rundherum nähen und einmal quer. Eigentlich sollte man 2x quer nähen, damit ein X entsteht, aber wir wollen uns doch nicht überanstrengen ;D. 

Hier ist noch zu Bedenken, dass ich keine Holzplatte oder so eingearbeitet hab, dh. man muss schon aufpassen, wenn man die Nadeln reinsteckt. Aber ich hab mich bis jetzt noch nicht gestochen, also ist das net so tragisch. 

Was total blöd ist, dass ich links die Armbanduhr UND das Armnadelkissen tragen wollen würde - aber das geht natürlich nicht. Was widerum erklärt, warum das Nähen dann so in die Zeit geht - weil man keine Zeit mehr hat ;D.

Und was noch blöd ist, ist, dass das Armnadelkissen so angenehm zu tragen ist, dass mans überhaupt nicht mehr spürt. Was soll ich sagen - einmal ist es schon mit duschen gegangen ;D. 

Anleitung: Eigenkreation

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen