Seiten

Mutter-Kind-Pass-Hülle



Lang lang hab ich mich davor gesträubt, aber jetzt hab ich doch damit angefangen: mit dem NÄHEN.

Wenn man so die Blogs durchforstet, nähen eigentlich die Meisten. Häkeln und Stricken gibts oft nur Nebenbei. Ich persönlich kann das nicht verstehn ;D. Nähen ist für mich nicht nachvollziehbar. Man muss sich im Vorhinein soooooooo viel überlegen und soooooooo logisch denken, wenn man nicht andauernd irgendwelche Nähte auftrennen will. 

Nichts desto trotz hab ich mir vor kurzem eine Nähmaschine schenken lassen :))))). Man muss sich überwinden und auch im Alter geistig fit bleiben. 

Hier mein erstes Projekt: eine Mutter-Kind-Pass-Hülle. Kleiner und vermutlich schneller gemacht als ein Bucheinband. Trotzdem hab ich sie 2x machen müssen, da ich einige Sachen nicht bedacht hab. Egal. Ich machs ja auch ohne Anleitung, da kann man sich nichts anderes erwarten. 

Was man in Zukunft von mir erwarten kann sind eine Menge schiefer Nähte ;D. Darin bin ich jetzt schon Meister. Obwohl ichs eh mit Schneiderkreide vorzeichne, schaff ichs kaum, eine gerade Linie hinzukriegen. Egal. So erkennt man wenigstens schon von Weitem, was ICH gemacht hab ;D. Nichts geht über gute Publicity. 

In diesem Sinne erstreckt sich das Thema Nähen sicherlich mal über die nächsten paar Blogeinträge. Zwischendurch kommen wohl ein oder zwei Posts über unsere Garnelen ;D. Ja, sie sind inzwischen eingezogen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen